Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
wenn ich Morgens trainiere, nehm ich oft ein Ei und etwas Fruchtsaft. passt gut.
Jo, normal ist das ja auch nicht die Norm :P Fruchtsaft würd mir etz au schmecken, ist leider aktuell für mich tabu

kenn ich auch von meiner Frau, sie hat aber noch zus. Skoliose. Kräftigungsübungen sollten aber gut sein, v.a. Klimmzüge. Tuts denn bei der Uebung weh? oder einfach generell? Wenns nicht weh tut kann mans doch machen. Würds mal vom Doc abklären lassen, was da los ist. evtl. nur nen geklemmter Wirbel wenn du Glück hast.
Ja, sie hat auch Skoliose. Der Schmerz ist dauerhaft da, und bei der Ausführung wird er auch schlimmer. Hab ihr eh schon mehrmals geraten zum Doc zu gehen und sich mal einrenken lassen. Die Schwangerschaft und das Kindrumtragen haben schon vieles in die falsche Richtung gelenkt.

Wadenheben stehend, mit Wadenblock. hab ich auch zu Hause. sieht so aus, kann man auch mit nem EU-Palett o.ä. selbst bauen. Einfach genug hoch bauen, damit man die Wade schön kontrahieren kann, Ecken schleifen dann tuts weniger weh:

http://www.wick-gym.com/mein-gym/geraete.html / siehe ganz unten "Waden-Block"
Jo, an sowas hab ich auch schon gedacht, muss ich mir noch kaufen. Wenn wir endlich unser Haus nächstes Jahr haben, dann wird das Studio eh komplett umgebaut. Bis dahin wird es auch nötig sein, hoffe ich :P

Heut den ganzen Tag im Garten geackert. Jetzt belohnen wir uns mit Kino-Abend, und morgen sind mer dann fit für die nächste TE! Freu mich schon, aber mich nervt es, dass ich mich nach der Arbeit wieder so schlapp fühl. Eventuell sind wieder die letzten Kohlenhydratreste von mir gewichen :P