-
 Zitat von Manowar82
Also grad am Anfang des Trainings macht eine Diät doch wenig Sinn. da muss man erstmal Muskeln aufbauen, sonst ist nach der Diät ja nicht viel übrig.
Das sehe ich etwas anders. Und zwar müssen sich Muskeln/Gelenke etc. erstmal auf das Training einstellen. Man fängt ja nach einer Pause auch nicht gleich mit dem letzten Arbeitsgewicht an. Als Anfänger ist es auch nicht verkehrt die Technik bei geringerer Intensität auch zu verfestigen. Ich denke hier an 4-6 Wochen. Und genau diese Zeit wollte ich gleichzeitig nutzen, um das vorhandene Fett losuwerden. Aktuell tut mir eine Diät sicher nicht das an, was sie mir antun würde, wenn ich mehr Muskeln hätte. Wo nix ist, kann auch nix verloren gehen. Meine Kraftwerte steigen ja aktuell noch. Was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass sich was tut, sei es die Gewöhnung ans Training, die Technik, oder das Muskelwachstum. Mein Plan war es ja nicht jetzt ein Diätmarathon anzusetzen, sondern meine Form zu optimieren, mit der ich aktuell überhaupt nicht zufrieden bin. Mein Erscheinen ist mir aktuell wichtiger als die Kraftwerte. Hat aktuell was mit Psyche und Unzufriedenheit bei mir zu tun.
 Zitat von Manowar82
Ich würd an deiner Stelle aufhören mit der Diät und erstmal normal essen und so gemäss Plan weitertrainieren. du hast doch schon genug Stress mit dem Kleinen, also gönn dir wenigstens das Essen! sonst kommst du doch noch auf den Psycho? also würd mir so gehn. ohne regelmässig Süsses geht bei mir nix im Moment, einfach zu viel Stress mit beiden Kindern die ganze Zeit. und ich bin ja nicht so viel daheim wie meine Frau, da ich unter der Woche arbeiten gehe..
Also um süßes geht es mir gar nicht. Ich kann auch gut ohne Schokolade leben. Viel schwieriger ist es mit Brot, Nudeln, Reis, oder mal nen fetten Hamburger. Wenn ich mit der Diät aufhören würde, dann würde ich auch versuchen sauber zu bleiben. Ich hatte auch bis vor kurzen keine Probleme mit der Diät. Meine Frau isst neben mir Chips oder nen leckeres Eis, das stört mich eigentlich wenig. Was mich aber stört, ist dass ich keine Erfolge sehe. Und dann bin ich einfach gefrustet, und da hilft mir auch keine Schokolode. Mag sein, dass ich nach dem Verzehr 1h lang glücklich bin, aber das eigentliche Problem (mein Form) ist immer noch da, und dann geht diese sche**** von vorne los.
 Zitat von Manowar82
wie rechnest du denn deine Kalorien aus? du weisst schon, dass du den Grundumsatz noch x1.3 oder so rechnen solltest, um auf die Gesamtkalorienanzahl zu kommen, die du brauchst? oder hab ich mich verlesen? Du musst doch mit dem Leistungsumsatz und nicht Grundumsatz rechnen. sonst siehst du bald aus wie ein Lauch 
Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich meinen Tagesbedarf an Kalorien inklusive leichter Tätigkeit. Habe mich beim berechnen einfach mehrerer kostenloser Umrechner bedient, die man Zuhauf im Web findet.
Ich schau mal, dass ich paar Bilder mache und stelle diese gleich mal rein.