
-
Flex Leser
So stark wie beim Kreuzheben ist es nicht.
Egal ob Highbar oder Lowbar, die Kniebeuge startet mit einer einleitenden Hüftbewegung. Diese fällt dann logischerweise bei Lowbar größer aus und ist auch viel weiter im Verlauf als bei der Highbar.
Bei der Highbar müssen im Gegensatz zur Lowbar dann die Knie nach der einleitenden Hüftbewegung viel weiter vor geschoben werden. Damit die Hüftbewegung dich nicht in diese starke vorlage zieht.
Von Gewichtheberschuhen solltest du erstmal noch die Finger lassen bis du die Beuge verbessert hast. Falls du das über einen langen Zeitraum nicht hinbekommst, könnte man darüber nachdenken sie doch dazu zu nehmen damit es irgendwann überhaupt mal klappt.
Versuch es mit Schuhen die einen sehr stabilen Stand haben.
 Zitat von Anonymous
Lass dich nicht so fallen. Mache die Abwärtsbewegung viel bewusster und langsamer. Jetzt hast du halt 0 Spannung im Rücken. Brust raus, Schulterblätter nach innen-unten ziehen. Bogenspannung aufbauen (Entenarsch). Dann die Hüfte nur leicht nach hinten schieben und dann kommen auch schon die Knie dazu. Knie und Hüfte bis zum untersten Punkt gleichzeitig verschieben, so das du möglichst aufrecht bleibst. Dabei immer auf den Entenarsch achten. Die Knie immer nach außen drücken und dort halten (in etwa in die gleiche Richtung wie die Füße welche in V Stellung stehen).
Der schwerere Satz sieht deutlich besser aus als die 50kg. Du machst noch zu wenig bewusst. Konzentrier dich. Nicht so schnell hinschludern. Lass dir Zeit.
 Zitat von Anonymous
Naja ich komme zwar weiter runter, aber es endet in einen Buttwink. Habe Luft in den Bauch gepresst, angespannt und dann runter, aber da hilft nur üben, üben, üben. Mal sehen wie es Übermorgen ist.
Nein genau so eben nicht. Wie schon geschrieben in der oberen Position nur die umbedingt nötige Spannung im Körper aufbauen. Wenn du beim Start den Bauch schon komplett dicht machst, kann sich die Hüfte nicht mehr optimal bewegen. Auch daher kann der Buttwink kommen, bzw verstärkt werden.
Die Spannung im Bauch (und auch im ganzen Körper) steigt mit der Tiefe der Beuge. Am untersten Punkt musst du also die Maximale Spannung haben.
 Zitat von Anonymous
Eine Frage noch: Irgendwas bei meiner rechten Hüfte schmerzt, wenn ich im stehen mein Knie zur Brust bzw. Bauch ziehe. Beim Kreuzheben bevor ich das Gewicht hochhebe schmerzt es auch ganz leicht, beim squatten ebenso. Vorallem in der Tiefhocke spür ichs dann auch. Geht der auch einmal weg, wenn sich die Hüfte an obige Aufwärmübungen gewohnt hat, oder muss ich anders Aufwärmen bzw. mehr Aufwärmen?
Lass das bleiben mit Knie an die Brust ziehen.
Hast du diese Probleme schon immer oder sind die neu? Am besten zum Arzt gehen und das ganze klären lassen.
Geändert von Zuckizk (15.06.2015 um 12:18 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von trey3d im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 10.08.2014, 20:05
-
Von Bullz im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:27
-
Von kukeko_ im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 21.02.2009, 15:51
-
Von ml_cool im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.07.2005, 21:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen