-
Ahh ok, danke dir! Werde die Tipps dann ab den morgigen Training beachten!
 Zitat von Zuckizk
So stark wie beim Kreuzheben ist es nicht.
Hm, was ist nicht so starkt wie beim Kreuzheben?
Versuch es mit Schuhen die einen sehr stabilen Stand haben.
Die Sohle soll eher hart sein oder? Laufschuhe sind sicher zu weich. Sneakers, vielleicht?
Soll ich dann mit 5kg-Scheiben am Boden beugen oder nicht?
Lass das bleiben mit Knie an die Brust ziehen.
Hast du diese Probleme schon immer oder sind die neu? Am besten zum Arzt gehen und das ganze klären lassen.
Bekam das erst, wie ich angefangen habe vor 2 TT's mit dem Aufwärmen. Denke das es an folgender Übung liegt:
 Zitat von Anonymous
Diese Übung schmerzte schon leicht, naja mache sie jetzt eh nicht mehr. Aber Aufwärmen ist doch total wichtig vor jeder Übung. Was für Aufwärmübungen kannst du empfehlen vor dem Kniebeugen?
Folgende Übung ist definitiv eingebaut: https://youtu.be/C-0Qe80fUaU?t=1m53s
Wenn ich in der Tiefhocke ohne Hilfe sitze, dann ist halt der Rücken sehr eingerundet und weit vorne, sodass ich nicht zurückfalle. Aber bei zu wenig Dorsalflexion eh normal.
Im Alltag beim gehen/sitzen habe ich keine Beschwerden, außer wenn ich das rechte Bein im sitzen anhebe, dann schmerzt es leicht.
Naja mit Aufwärmen und ev. kleiner Pause geht es vielleicht weg.
In den Trainingsmonaten März/April hatte ich die Schmerzen nicht, obwohl ich nicht wirklich aufgewärmt habe(nur mit leichtem Gewicht halt). Aber vielleicht schmerzt es einfach jetzt, weil ich einfach versucht habe, die Hüfte mobiler zu machen? Naja welche Aufwärmübungen empfiehlt ihr bzw. du denn?