-
75-kg-Experte/in
 Zitat von will Mr. O werden
also ich wuerde 3 mal die woche gk programm machen, nach jedem trainingstag einmal pause. wenn du splitt macst, dann so ca 4 mal die woche, am besten mo, di do, freitag.
so mach ichs auch zur zeit und fahr sehr gut damit...
-
ich würde jeden zweiten tag sagen, man sollte immer einen tag den/die muskeln ruhen lassen - der muskel wächst nur in der ruhefase aber jeder macht es auf seine weiße
-
Sportrevue Leser
Ich würd auf jeden Fall, auch als Anfänger, sofort den Trainingsplan eines mehrfachen Mr. O übernehmen. Kein Thema.
Als ich mit dem Radfahren begonnen habe, hab ich auch wie L. Armstrong trainiert.
Witzigerweise legen die meisten Menschen wert auf Individualität, auch wenn sie gerne dann das nachmachen was grad in ist, im BB scheint man zu meinen, dass alle Körper gleich sind. Wurscht, ob Mann, ob Frau, ob Profi, ob Anfänger, ob natural, oder stoffend, ob 1000 oder 10000 Kalorien täglich, ob Ausgangsgewicht 50 oder 150 Kilo.
-
Hi, das macht jeder anders. Nach eigenem Ermessen trainieren, keiner kann dir sagen wieviel dein Körper verkraftet, wieviel Zeit du hast, usw.
MfG
-
Eisenbeißer/in
Theoretisch kannst du jeden Tag traineren, wenn du ...
...nie bis zum Versagen gehst
...genug Schlaf bekommst
...sonst keine Beruflichen Verpflichtungen hast
...du die Übungen immer fehlerfrei ausführst.
Die Praxis sieht aber oft anders aus. Du kannst nicht immer optimal schlafen. Der Beruf, das Studium oder was auch immer ist auch wichtig und sollte nicht unter dem Training leiden. Darüberhinaus ist das tägliche Krafttraining eine sehr starke Belastung für den Bewegungsapparat. Es kommt früher zu Verschleiss, anstatt eines günstigen Trainingseffektes. Du bist nach einer Weile auch nicht mehr wirklich Energiegeladen. Es ist auch psychisch eine sehr krasse Herausforderung wenn du Tag für Tag dein bestes geben musst.
Sieh es realistisch. Mit zwei bis dreimal Training die Woche fährst du auf langs Sicht besser, weil du ....
... mehr Pausentage hast
... du weniger Sachen mit mehr Qualiltät ausführst
... du die Intensität steigern kannst
... sich auch mal Fehler einschleichen dürfen
Wenn du so "selten" trainierst, dich aber beliest und das gelesene in ein gutes Training umsetzt kannst du nur Erfolg haben. Vorraussetzung ist, dass du gut schläfst, gut isst, du am Ende des Monats ein paar Kilo mehr Stemmen kannst und dass du Zyklen benutzt. Das heisst, dass du nicht das ganze Jahr über 100 % gibst sondern auch mal Phasen hast, in denen du dich an deine vorherige Bestleistung rantastest, um sie nach einigen Wochen zu überbieten!
Les die Faqs und wenn es dich interessiert nimm dir die Bücher von Stuart McRobert zur Brust. Sie sind meiner Meinung nach Gold wert!
-
Neuer Benutzer
hallo würde sagen 3mal dei woche je 90-120 min reicht dicke aus der muskel brauch auch ruhe und wächst auch nur in der ruhe phase!!!