-
fettverbrennung beim jogging: präzisere Angaben gewünscht
1 Stunde Jogging soll ca 600-700 Kcal verbrennen. Das finde ich witzig - weil das irgendwie weder mit dem Gewicht der Person, noch mit seiner Geschwindigkeit in Verbindung gesetzt wird.
Hat jemand von Euch eine ZUMINDEST gewichtsabhängige Tabelle diesbezüglich?
Danke!
-
-
super, danke! sogar die 12 km/h stimmen bei mir
-
Ist diesem Rechner ueberhaupt glauben zu schenken ? Denke nicht dass ich mit 114kg in 90 min Krafttraining 1200kcal verbrenne ? Sind in diesen 90 min denn ueberhaupt Pausezeiten, in der man das Gewicht nicht gerade drueckt angegeeben ? Wohl kaum ... weiß nich was ich davon halten soll ?
-
also wenn die tabellen stimmen würden, dann hätte ich damals beim ironman schon nach dem radfahren verhungert von bike fallen müssen.
in der tabelle steht : radfahren schnell 20km/h !! und ich komme bei 80kg auf 700kcal/std. ich hab für die 180km 6 std. gebraucht (30km/h) was dann ja einiges mehr als 4200kcal wären. schätze eher so 6000-7000.
davor noch ne stunde für die 3,8km schwimmen (787kcal) und ein marathon in 4 std (4000kcal) macht in summe ca.11000bis 12000kcal.
sorry, aber total unrealistisch.
ich würd da mal locker 50% abziehen.
nach der rechnung würde ein top triathlet, der zwar kürzer unterwegs ist, aber dafür wesentlich schneller=höherer energieverauch auf noch höhere werte kommen.
und mal ganz ehrlich, was hat beim schwimmen das gewicht für einen einfluß ? oder beim radfahren?
wenn das so wäre, dann gäbs bei mir keine gewichtsprobleme, ganz im gegenteil ich dürfte nur noch essen )
-
Japp - hatte mir sowas schon gedacht, diese ganzen Onlinerechner sind gut Mist - zumindest sehr viele davon.