-
Neuer Benutzer
Brauche eure Hilfe beim Training
Hallo alle zusammen,
ich (26 j, 1,74m 73,5 kg Körperfett - defenitiv zu hoch) trainiere schon seit ca. 8 Jahren, aber überwiegend im Ausdauerbereich (Cycling, Stepper, Laufband etc.)zudem aber auch regelmäßig Kraftausdauer, was eigentlich auch ganz gut geklappt hat bis jetzt.
Letzes Jahr habe ich durch Cardiotraining auch gut 5 Kg für meine Hochzeit abgenommen (Ausdauertraining inkl. HIIT und Kraftausdauer 3 x 12 WHg mäßig Gewicht)
Da ich nun fast alles wieder drauf habe , habe ich nun beschlossen Muskelaufbau (3x 10 WHG) zu betreiben, da ich meinen Grundumsatz dringend steigern muss. DA meine Ganzkörpertrainingspläne langsam langweilig werden, habe ich mir für den Muskelaufbau eine 2 er Split erstellt.
Mit der passenden Ernährung und moderatem Cardiotraining fahre ich damit seit 1-2 Woche ganz gut.
Nun würde ich eure Meinung gerne hören.
Der Split sieht wie folgt aus: 3x 8-10 WHG kurze Pausen
1 TE- Oberkörper
Bankdrücken- Maschiene
Latzug an der Stange
Butterfly
Upper Back
Rückenstrecker ohne Gewichte
Rückenstreckermaschine
Biceps+ Tricepsmaschine
Seitheben mit 4kg
Mein Oberkörper sieht "schlimmer" aus wie meine Beine, Bauch, daher Biceps+ Triceps Isoliert
Lattisimus bildet sich bei mir relativ schnell aus, daher nicht mehr Übungen in dem Bereich.
2. TE- Unterkörper+ Bauch
Beinbeuger Maschine
Beinstrecker Maschine
Bauchmaschine
Beinpresse sitzend
Abduktoren
Adduktoren
Bauchtraining- Beinheben (M. Transversus), Crunshes,
Ich muss zugeben, was meine Kraft und Motivation angeht geht es mir hierbei besser wie bei einem Ganzkörperplan.
Bin in ca 50 min. mit den Plänen durch.
Nun bin ich auf eure hoffentlich postiven Verbesserungsvorschläge gespannt.
Danke erstmal
Gruß Sammyscat
-
Neuer Benutzer
Training
Einen wundervollen guten Tag!
Also an einigen Fachausdrücken merkt man, dass Du Dich mit der Trainingsmaterie schon mal auseinander gesetzt hast; es purzeln da nur einige Begriffe und Ihre wirkliche Definition durcheinander...
Hätte da noch ein paar Fragen; wie oft gehst Du in der Woche zum Krafttraining ins Studio? Wieso kurze Pausen zwischen den Übungen?
Wie oft/lang Cardio dazu?
Was ist Dein Ziel? Wie hast Du Deine Ernährung dem Training angepasst?
Logisch bist Du mit einem neuen Trainigsplan erst mal viel motivierter! Daran merkst Du schon mal, wie Du Dich auch weiterhin mit viel Spass ins Training bekommst ...tausche nach ein paar Wochen die Übungen für die Muskeln einfach aus.
Das Du bei stetig gleichem Training (gleiches Gewicht/gleiche Übung/gleiche Wdh.)irgendwann nicht weiter kommst, ist normal, nennt sich "Deckenschwelle";
die Muskeln haben sich an die Belastung angepasst und brauchen einen neuen Reiz, um sich zu verändern/zu entwickeln.
Für Deinen Trainingsplan vorerst... im Split kenne ich es nicht, das man den selben Muskelabschnitt mehrmals trainiert...???? (z.BSP. bei Dir Rückenstrecker)
herzliche Grüsse