-
Masse aufbauen + zusätzliches Cardio = ???
Hallo Leuts,
ich bin 19 und wiege bei 1,85m satte 90kg ...
habe 111,5 cm Brustumfang, 40cm Oberarmumfang, 62cm Oberschenkel, 98cm Bauchumfang!? etc
und den Onlinerechnern nach um die 22% Körperfett...
Ich trainiere bereits seit gut 5 Monaten ca. 4 mal wöchentlich im Studio und hatte schon gute Erfolge wachstumsmäßig, jedoch ist mein Problem, dass mein KFA nicht, bzw kaum sinkt.. Hatte nun vor nebenbei Cardio zu machen bei einem Puls von 141-151 was dem Studioinhaber nach, meinen Werten nach, zu einer Fettverbrennung führen würde.
Nun hier ist meine Frage: Wie sollte ich das Cardiotraining in meinen Plan einbauen?
Ich hatte vor 30-40 Minuten auf dem Laufband/Crosstrainer zu trainieren pro TE.
Momentan trainiere ich nach einem 4er Split und bin somit 4 mal die Woche im Studio. Um allein wegen dem Cardio ins Studio zu fahren (bei mir relativ weit) ist mir meine Zeit bisschen zu schade und so wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist nach dem Gewichtstraining noch 3-4 mal die Woche Cardiotraining zu machen.
Soweit ich es mitbekommen habe, sinkt der Testosteronspiegel nach über 1 std Training und nach 1,5 Std Training setzt die Muskelverbrennung ein. Mein Training Dauert im Normalfall 1Std-1Std und 20 Minuten. Wie würde sich jetzt noch zusätzliches Cardiotraining auswirken? Würde der Muskelwachstum darunter leiden? Weil mein eigentliches Ziel ist es Muskeln aufzubauen und der Gewichtsverlust steht eher an zweiter Stelle...
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten